Die Fahrten auf dem Fluss Tenessarim, das war zwischen 1991 und 95 - immer noch eine ganz besondere Erinnerung. Der Südlich Zipfel Burmas war zur damaligen Zeit noch in der Hand der Karen.

Die Boote sind schmal. Mann muss sich ruhig verhalten, sonst kentert das Boot.

Mit einem schwachen Außenbordmotor muss sich der Fahrer durch die Stromschnellen durchkämpfen. Das war nichts für schwache Gemüter.

einfaches Leben in den Hütten der Karen im Dschungel: auf dem Boden mit Kerze und Taschenlampe.

Unterwegs im Dschungel zum nächsten Einsatzort. Mit dabei sind Träger und Ortskundige, damit wir die Fallen der burmesischen Militärs umlaufen.

In einem Dorf tief abwärts am Tenessarim lernte ich diese zauberhafte Familie kennen. Er war Pfarrer dort. Unvergesslich war jedoch ...

...die Begegnung mit der alten und blinden Mutter. Ihre weißen Pupillen durch einen grauen Star leuchteten mich an und vermittelten mit eine innere Botschaft und einen Auftrag: Kümmere dich um die Blinden im Dschungel.

Dieser einfache Auftrag sollte mein weiteres Leben völlig verändern.